- Marke: Asus
- Gewicht: 798 g Top
- Zoll: 12,5 Zoll
- Auflösung: 1366×768
- Prozessor: Core M-5Y10
- Speicher: 64 GB
- Akkulaufzeit: 8 Stunden
- Marke: Asus
- Gewicht: 572 g
- Zoll: 10,1 Zoll
- Auflösung: 1366×768
- Prozessor: Intel Atom Quad Top
- Speicher: 32 GB
- Akkulaufzeit: 8 Stunden
- Marke: Asus
- Gewicht: 295 g
- Zoll: 7 Zoll Top
- Auflösung: 1280×800
- Prozessor: Intel Atom Z3745
- Speicher: 16 GB
- Akkulaufzeit: 9 Stunden
- Marke: Asus
- Gewicht: 322 g Top
- Zoll: 8 Zoll
- Auflösung: 1280×800
- Prozessor: Intel Atom Quad
- Speicher: 16 GB
- Akkulaufzeit: 9 Stunden
Asus Tablets – wirklich die Besten?
Eine gute Marktposition im Tabletmarkt hat sich der Hersteller Samsung inzwischen zwischen Samsung, Acer und Apple erkämpft. Ein Grund dafür ist vor allem, dass sich Asus in einem Nischenmarkt bewegt – sie produzieren die besten Asus Detachables und Convertibles. Die USP der Baureihe Asus Transformer ist, dass sich diese besten Asus Tablets sowohl als normales Tablet, als auch als vollwertiger Laptop verwendet werden können. Dank eines Schnellverschlusses kann das Tablet (falls gewünscht) direkt mit der Tastatur verbunden werden und wird so zu einem Leistungsstarken Tablet inklusive Tastatur. Das Keyboard enthält bei vielen Modellen einen zusätzlichen Akku sowie mehr Speicherplatz.
Hinter Asus steht der Hersteller ASUSTeK Computers aus Taiwan – dieser hat seinen Hauptsitz in Taipeh und hat sich besonders stark auf den Bereich Computerhardware spezialisiert. Die Produktpalette von Asus ist dementsprechend groß: Monitor, Gehäuse, Laptops, Soundkarten, Mainboards, Grafikkarten und inzwischen auch weitere angeschlossene Geräte wie Smartphones oder Tablets. Besonders spannend – das Unternehmen ist noch gar nicht sonderlich alt – es wurde im Jahre 1989 von einem ehemaligen Mitarbeiter des inzwischen großem Konkurrenzen Acer gegründet. Die ursprüngliche Zielsetzung war es OEM-Lizenzen zu verbtreiben. Dies ist auch heute noch Teil des Kerngeschäfts.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern setzt Asus bei seinen Tablets auf mehrere Betriebssysteme. Die bekanntesten Modelle sind die Transformer Tablets – diese sind wahre Arbeitstiere. Sehr gut Verarbeitet, hohe Konnektivität und Leistung sowie eine Langlebigkeit garantieren diese Modelle – deshalb zählen sie zu den besten Asus Tablets auf dem deutschen Markt. Neu und einzigartig von Asus ist auch die Dual-Boot-Funktion – so kann ein Tablet im normalen Tablet-Betrieb mit Android bedient werden und wenn es an eine Dockingstation angeschlossen wird kann man auf das bekannte Windows wechseln.
Asus Android Tablets – der Hit
Den Durchbruch in Sachen Verkaufszahlen war allerdings das Google Nexus 7 welches von Asus produziert wurde und teilweise noch wird. Dies hat viele Tablet Bestenlisten im Sturm erobert und galt lange als das beste Tablet. Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis galt als unschlagbar. Dies war allerdings mitunter auch Google geschuldet, die vermutlich ihre Marktanteile des Betriebssystems Android erhöhen wollten und deshalb dafür gesorgt haben, dass das Tablet so günstig auf den Markt kommt.
Doch Asus reitet nicht nur auf einem Pferd – mit den sogenannten Vivo Tabs hat der taiwanesische Hersteller auch Windows-Tablets im Angebot. Somit deckt Asus mit seinen Tablets eigentlich die komplette Bandbreite ab. Jegliche Modellvariation gibt es auch von diesem Hersteller.
Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht aller verfügbaren Modelle basierend auf dem Ranking als bestes Asus Tablet. Ganz oben die Top-Modelle und weiter unten weitere Empfehlungen. Dies sollte es Ihnen erleichtern das perfekte Asus Gerät für Ihre Ansprüche und ihren Geldbeutel zu finden.